Am Donnerstag, den 29.11.18 startete die Klasse 1 mit dem ABC der Lebensmittel.

Frau Mertes stellte den Kindern im theoretischen Teil zunächst den Ernährungskreislauf vor. Einige Kinder waren erstaunt darüber, dass so manche Lebensmittel nicht in den gesunden Kreis, sondern außerhalb Platz nehmen mussten.

Nach der Theorie ging die Klasse in die Küche, denn dort startete der praktische Teil. Mit Unterstützung einiger Eltern arbeiteten die Kinder dann in verschiedenen Gruppen und stellten gesunde Gerichte her. Es machte allen sehr viel Freude und durch Frau Mertes bekamen die Kinder einige wertvolle Tipps.

Nach dem Zubereiten folgte der wohl beste Teil. Die Kinder durften ihre Gerichte essen. Dazu wurde ein kleines Buffet aufgebaut, an dem sich die Kinder bedienen durften.

Fast alle Kinder probierten die gesunden Lebensmittel und stellten fest, wie gut sie schmeckten.

Ein gelungener Einstieg in die Erziehung der Kinder zur gesunden Ernährung.

Danke an Frau Mertes und die helfenden Eltern.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok