Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien gestalteten die Kinder der Grundschule Forster Kirchspiel zum Thema „Sterne“ einen schönen Adventsgottesdienst in der Brohler St. Nikolauskirche.

Frau Schmidt führte durch die christliche Feier und jede Klasse steuerte einen inhaltlichen Beitrag bei. Umrahmt wurde der Gottesdienst von viel schöner Flötenmusik und dem kräftigen Gesang der Kinder.

Es freute die Kinder besonderes, dass auch in diesem Jahr viele Eltern, Großeltern und Dorfbewohner den Weg in die Kirche gefunden hatten und mitfeierten.

Nach dem Gottesdienst gingen die Eltern mit ihren Kindern in die Schule, wo einige Kinder zunächst der Elternschaft ein kleines Weihnachtsmusical aufführten. Mit viel Engagement hatte Frau Weber dieses mit den Kindern in der Vorweihnachtszeit einstudiert.

                   

Der Beifall der Eltern würdigte die Arbeit von Frau Weber und den Kindern. Anschließend wurde mit vielen Leckereien in den einzelnen Klassen weiter gefeiert. Hier spielten die Kinder ihre kleinen Theaterstückchen, die sie für die Nikolausfeier einstudiert hatten, den Eltern vor.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok