Am Donnerstag, den 06. 06. 19 fand das Übergangsprojekts der Vorschulkinder der Kindertagesstätte Binningen  und der ersten Klasse der Grundschule Forster Kirchspiel zum Thema „Wasser“ mit einer Schifffahrt auf der Mosel seinen krönenden Abschluss.

Gemeinsam mit ihren Betreuerinnen und der Klassenlehrerin fuhren die Kinder von Karden nach Cochem auf dem Moselschiff „Goldstück“. Die Kinder hatten großen Spaß, für einige war es sogar ihre erste Schifffahrt. Mit großem Interesse wurde alles erkundet und die tolle Aussicht genossen. Nach einer Stunde Fahrt begab sich die Gruppe in Cochem in Richtung Eisdiele. Dort wurde ein leckeres Eis verspeist.

Beim anschließenden Besuch des Spielplatzes konnten die Kinder ausgiebig toben und spielen. Auf der Schiffsheimreise spendierte die Besatzung noch ein Getränk und Malbücher für jedes Kind.

Gesund und munter landeten alle Kinder nach diesem spannenden Tag wieder in Karden.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok