Jetzt geht´s um die Wurst

Der erste Besuch unserer Ernährungsberaterin Frau Mertes im Rahmen der Einheit „ABC der Lebensmittel“ fand dieses Schuljahr schon recht früh statt.

Letzten Donnerstag, am 05.09. schauten wir uns gemeinsam das fünfte Feld des Ernährungskreises an: Fisch- und Fleischprodukte.

Nach einem Experiment, bei dem wir mit Hilfe von Kaffeefiltern den Fettgehalt verschiedener Wurstsorten getestet haben, gab es mittels Video Einblicke in die Wurstherstellung in einer Metzgerei.

Finger weg von den Gürkchen, ihr zwei!

Im praktischen Teil bereiteten wir wieder selbst sehr schmackhafte Rezepte zu. Diesmal freuten sich alle über leckere und gesunde Gerichte „mit Wurst“, u.a. eine leckere Gemüsesuppe mit Wiener Würstchen, Leberwurstquarkbrote und bunte Gemüse-Wurst-Brotspieße.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok